Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Regionale:r Marketing Manager:in Verkaufsregion Zürich
30-40 % - im Jobsharing
Winterthur / Smart Working
Schlägt dein Herz für die Marketing-Kommunikation? Bist du bereit die extra Meilen zu gehen, um nicht nur Events, sondern auch Social-Media-Aufgaben, Geschäftsstellenbeschriftungen und Marktbearbeitung für die Agenturen zu planen und umzusetzen? Dann bist du genau richtig für diese attraktive Spezialisten-Funktion im Ressort «Customer Experience & Strategy». Zusammen mit unserem Team «Events & Regionales Marketing» bist du zusammen mit einer weiteren Fachspezialistin, welche im Lead ist für die Region Zürich, für alle MarCom-Kanäle der AXA in der Region Zürich verantwortlich. Gestalte mit uns die Kommunikation der führenden Versicherung der Schweiz!
- Du wirkst bei der strategischen Planung der Marketingmassnahmen in der Verkaufsregion mit und setzt diese entsprechend um
- Das Aussendienst-Verkaufsteam wird von dir sowohl on- als auch offline bei der Einführung, Schulung und Orchestrierung von Marketing Services begleitet
- Nationale Marketing Kampagnen werden in der Region durch dich koordiniert
- Durch deine Beratung der Agenten wird ein stringentes Branding mittels physischem und digitalem Erscheinungsbild auf den Agenturen sichergestellt
- Du planst regionale Sponsoring- und Eventprojekte und setzt diese um
- Administrative Tätigkeiten liegen dir und du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit
- Kundenorientiertes Arbeiten und unternehmerisches, selbständiges Denken ist für dich als initiative und dynamische Persönlichkeit kein Problem
- Als Marketing Allrounder:in hast du Erfahrung im Dienstleistungsmarketing, Eventmanagement, Social Media und Online Marketing mit einem Flair für digitale Services und Tools
- Du verfügst über einen Abschluss einer höheren Fachhochschule (Vertiefung Marketing) oder hast dich im Bereich Marketing (mind. Marketingfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis) weitergebildet
- Stilsicheres Deutsch ist zwingend, zudem sind Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Du bist im Besitz eines Führerausweises Kat. B.
Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per E-Mail bernhard.mueller@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser Bewerbungsprozess
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA