Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Spezialist:in Bekämpfung Versicherungsmissbrauch (BVM) Personenschaden mit transversalem Fokus OSINT
80-100%, Winterthur oder Bern / Smart Working
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Wir bekämpfen Versicherungsmissbrauch im Interesse aller ehrlicher Kundinnen und Kunden.
- Du übernimmst die fachliche Führung in Bezug auf Open Source Intelligence (OSINT), indem du in Verdachtsfällen von Kolleginnen und Kollegen vertiefte OSINT-Recherchen vornimmst, und die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bzgl. OSINT gestaltest
- Weiterhin indem du die Weiterbildung deiner Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich sicherstellst
- Du bearbeitest eigenständig komplexe Leistungsfälle mit Missbrauchsverdacht, vorwiegend im Bereich der Krankentaggeld- und Unfallversicherung
- Du ermittelst Sachverhalte, sorgst für Beweissicherung und führst Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten und deren Rechtsvertretern; in Zivil- und Strafverfahren vertrittst du die Interessen der AXA; dabei nimmst du gelegentlich Aussendiensttätigkeiten in deinem Einsatzgebiet wahr
- Dank deiner Berufserfahrung beherrschst du OSINT-Recherchen, führst umfassende OSINT-Recherchen selbständig durch und kannst sie in der Bekämpfung von Versicherungs-missbrauch wirkungsvoll einsetzen
- Idealerweise verfügst du über mehrjährige kriminalpolizeiliche Erfahrung in einem spezialisierten Dienst (Betrugs- und Wirtschaftsdelikte, OSINT-Recherchen)
- Vorteilhaft ist, wenn du gute Kenntnisse im Sozial- und Versicherungsrecht mit entsprechender Weiterbildung im Versicherungsbereich hast
- Deine kommunikativen Stärken spielst du gekonnt in deutscher Sprache aus und verfügst zudem über gute Französisch- und Englischkenntnisse
Als zukünftiger Arbeitsort (Smart Working) kommt in Frage:
Laupenstrasse 19, Bern, Schweiz oder Pionierstrasse 3, Winterthur, Schweiz
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Raymond Bader gerne für dich da: raymond.bader@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA