Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als

Spezialist:in Bekämpfung Versicherungsmissbrauch (BVM) Personenschaden mit transversalem Fokus OSINT

80-100%, Winterthur oder Bern / Smart Working

Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Wir bekämpfen Versicherungsmissbrauch im Interesse aller ehrlicher Kundinnen und Kunden.

Dein Beitrag
  • Du übernimmst die fachliche Führung in Bezug auf Open Source Intelligence (OSINT), indem du in Verdachtsfällen von Kolleginnen und Kollegen vertiefte OSINT-Recherchen vornimmst, und die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern bzgl. OSINT gestaltest
  • Weiterhin indem du die Weiterbildung deiner Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich sicherstellst
  • Du bearbeitest eigenständig komplexe Leistungsfälle mit Missbrauchsverdacht, vorwiegend im Bereich der Krankentaggeld- und Unfallversicherung
  • Du ermittelst Sachverhalte, sorgst für Beweissicherung und führst Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten und deren Rechtsvertretern; in Zivil- und Strafverfahren vertrittst du die Interessen der AXA; dabei nimmst du gelegentlich Aussendiensttätigkeiten in deinem Einsatzgebiet wahr
Deine Fähigkeiten und Talente
  • Dank deiner Berufserfahrung beherrschst du OSINT-Recherchen, führst umfassende OSINT-Recherchen selbständig durch und kannst sie in der Bekämpfung von Versicherungs-missbrauch wirkungsvoll einsetzen
  • Idealerweise verfügst du über mehrjährige kriminalpolizeiliche Erfahrung in einem spezialisierten Dienst (Betrugs- und Wirtschaftsdelikte, OSINT-Recherchen)
  • Vorteilhaft ist, wenn du gute Kenntnisse im Sozial- und Versicherungsrecht mit entsprechender Weiterbildung im Versicherungsbereich hast
  • Deine kommunikativen Stärken spielst du gekonnt in deutscher Sprache aus und verfügst zudem über gute Französisch- und Englischkenntnisse

Als zukünftiger Arbeitsort (Smart Working) kommt in Frage:
Laupenstrasse 19, Bern, Schweiz oder Pionierstrasse 3, Winterthur, Schweiz


Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden  im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.

Dein zukünftiger Arbeitsort
Pionierstrasse 3, Winterthur, Schweiz
Bewirb dich jetzt!

Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.

Hast du Fragen?

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Raymond Bader gerne für dich da: raymond.bader@axa.ch

Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.

Unser Bewerbungsprozess

Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.

Unser Bewerbungsprozess

Vorteile

Heart
Gesundheit
  • Eigenes AXA Gesundheitsmanagement
  • Massageangebote
  • Diverse Sport- Entspannungskurse
  • Healthmanagement Seminare
  • Ruheräume
Car
Mobilität
  • Erstattung von Halbtax-Abo, GA (anteilig)
  • Vergünstigter Bezug von Reka Checks
  • Rabatte bei Autokauf, -Leasing oder –Miete
Family
Job & Familie
  • Mutterschaftsurlaub bis zu 5 Monate bei vollem Lohn
  • Vaterschaftsurlaub bis zu 6 Wochen bei vollem Lohn
  • Betriebliche Familienzulage
  • Familienfreundliche Meetingzeiten
Health
Weitere Vorteile
  • Jährlich 5000 Swipoints (Wert CHF 500.-) zum Einsatz auf swibeco.ch
  • AXA Shareplan
  • Vergünstigte Verpflegung durch Lunchcard oder Personalrestaurants
  • Rabatte für Shopping, Events, Freizeitangebote
Shield"
Versicherung
  • Rabatt von bis zu 30% auf Produkte der AXA
  • Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen
Suitcase
Flexibilität und Freiräume
  • Diverse flexible Arbeitsmodelle (Smart Working und Flexwork)
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 2 Wochen Feriengeschenk alle 5 Jahre
  • Flexibler Ferienkauf von bis zu 10 Tagen
  • 3 Tage persönliche Lernzeit
World
Pensionskasse
  • Leistungen der Pensionskasse und Arbeitgeberbeiträge weit über dem gesetzlichen Minimum
  • Freie Wahl des Sparplans
  • Flexibilität bei der Pensionierung

Über AXA

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Erfahre mehr über die AXA

Smart Working

Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.

Erfahre mehr zu Smart Working & Flexwork

Diversity & Inclusion

Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.

Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA

Darauf sind wir stolz

Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.