Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Spezialist:in Backoffice Reiseversicherung mit Schwerpunkt Heilungskosten (all genders)
80-100%
Winterthur / Smart Working
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Durch die Ausweitung unseres Reiseversicherungsproduktes suchen wir eine Spezialistin mit Schwerpunkt Heilungskosten.
• Du bist die erste Ansprechperson, wenn es ums Thema Heilungskosten geht (intern und extern)
• Die gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen sowie Änderungen im Bereich der Leistungsabwicklung (KVG, UVG) sind dir bekannt und du weisst diese gemäss Vorgaben zu bearbeiten/erledigen
• Zusammen mit den Fachverantwortlichen «Reise» verantwortest du das Thema Heilungskosten und treibst es wo nötig aus Eigeninitiative an
• Du stellst den Wissenstransfer im Team sicher und prüfst, in Zusammenarbeit mit dem Fachlead Reise, notwendige Optimierungen (Automatisierung, Anpassungen von internen Weisungen, Prozessoptimierungen etc.)
• Du bearbeitest und erledigst Schadenfälle im Bereich Reiseversicherung (Annullierungskosten, Personen- und Fahrzeugassistance, Heilungskosten, Mietwagenselbstbehalt) zusammen mit deinen Teamkollegen
• Mit Deiner neugierigen und konstruktiven Art gestaltest Du den positiven Wandel aktiv mit und integrierst die neuen Prozesse im Team
• Du kennst das CH-Gesundheitswesen, bist mit den Tarifsystemen vertraut und bringst einige Jahre Büroerfahrung mit
• Idealerweise verfügst du über eine medizinische Grundausbildung oder Weiterbildung (z.B. PMA, Pharmaassistentin, Drogistin,Sozialversicherungsfachfrau o.ä.)
• Du hast ein Flair für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist gut organisiert, arbeitest fokussiert und bist kommunikationsstark
• Du verfügst über eine gute mündliche wie auch schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Englisch und Französisch, hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und Belastbarkeit aus – jede weitere Sprache ist von Vorteil
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Hast du Fragen? Gerne ist das Recruiting Team für dich da: hr.recruitinggd@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA