Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Senior Project Manager Customer Intelligence & Experience (all genders)
80-100%, Winterthur / Smart Working
Suchst du eine herausfordernde und anspruchsvolle Rolle, in der du die Zukunft der Kundenzentrierung aktiv mitgestalten kannst? Der Bereich «Customer Experience & Interactions» sucht eine ambitionierte und strukturierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt. In dieser Rolle treibst du wegweisende Projekte zur Messung und Verbesserung der Kundenerfahrung voran und sorgst dafür, dass sich die AXA kontinuierlich an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichtet.
- Aufbau eines Kundenfeedback-Programms an digitalen Touchpoints (Planung und Implementierung)
- Verantwortung für die Weiterentwicklung des bestehenden Touchpoint- Befragungsprogramms
- Leitung von weiteren anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Customer Insights und Customer Journey / CX-Management
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und Weiterentwicklung des Befragungsprogramms sowie konkreter CX-Verbesserungsprojekte
- Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, idealerweise in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (nachweisbarer Erfolgsausweis zwingend), idealerweise mit Erfahrung in Befragungs- und Feedbackprogrammen
- Fundierte Marktforschungskenntnisse und ausgeprägtes kundenzentriertes Mindset, Leidenschaft für Customer Experience
- Selbständige Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Machertyp
- Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Hast du Fragen? Gerne ist das Recruiting Team für dich da: hr.recruitinggd@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA