Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Schadenexpert:in Sachversicherungen (all genders)
80-100 %
Rotkreuz / Smart Working
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
- Du bearbeitest komplexe Schadenfälle aus dem Bereich Sachversicherungen, inkl. dem Bereich Gewerbe und Industrie
- Du besichtigst Schadenplätze vor Ort vorwiegend in den Kantonen Schwyz und Zug; Darüber hinaus beurteilst du die Sachverhalte mittels Videoexpertise und arbeitest eng mit Experten und Expertinnen zusammen
- Du bist verantwortlich für die Prüfung und Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen sowie des Schadenausmasses
- Du leitest Sofortmassnahmen ein, prüfst und führst Regresse durch
- Du pflegst einen persönlichen, telefonischen sowie schriftlichen Kontakt mit den Versicherungsnehmenden und deren Vertretenden, Dienstleistungsanbietenden, Vertragsprovidern und Vertragsproviderinnen, Handwerkenden sowie auch mit internen Stellen
- Du kannst dich in der Mitarbeit in Arbeitsgruppen, bei Schulungen und Projekten einbringen
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungswirtschaft
- Du hast einen Abschluss als Versicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. Fachausweis oder dipl. Versicherungswirtschafter:in HF
- Du besitzt gute Kenntnisse im Sachversicherungsbereich und Haftpflichtrecht
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Schäden der Sachversicherungsbranche zudem hast du auch Erfahrung im Bereich Gewerbe und Industrie, von Vorteil hast du auch noch Kenntnisse im Schadenaussendienst
- Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
- Du bist ein Organisationstalent, flexibel, hast ein gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, zudem bist du einsatzfreudig, belastbar und dienstleistungsorientiert
- Dein Profil rundest du mit guten IT-Anwenderkenntnisse ab, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Plus
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Elena Kohler, People Attraction & Relationship Management, gerne für dich da, per E-Mail elena.kohler@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA