Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Sachbearbeiter:in Vertragsverwaltung Individual Life
60-100 %
Winterthur / Smart Working
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin von dir, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern aktiv und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, mit deinem Privatleben verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Zusammen mit deinem Team gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall empathisch, professionell und freundlich. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
- Du arbeitest eigenständig und zielorientiert an allen Aufgaben, z. B.:
• Betreuung der Vertriebskanäle
• Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu externen Kund:innen (Versicherte, Erben, Anwält:innen/Behörden) sowie Mitarbeitenden der Vertriebseinheiten
• Ansprechperson bei Fragestellungen
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Unterstützung der Prozessmanager:innen
• Bearbeitung von Kundenfeedback
- Du leistest aktiv Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Und das machst du nicht allein, sondern im Team mit deinen Kolleg:innen
- Du bist mutig, motiviert, positiv eingestellt, empathisch, engagiert, teamfähig und belastbar. Du arbeitest auch gern unter Druck
- Du kommunizierst kundenorientiert – mündlich und schriftlich. Du sprichst Deutsch oder Französisch; weitere Sprachen sind willkommen
- Du hast kaufmännische Kenntnisse oder vergleichbare Erfahrung. Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Bereich Private Vorsorge oder Versicherung mit
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Diana Carbognin, gerne für dich da, per E-Mail diana.carbognin@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser Bewerbungsprozess
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA