Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Prozessmanager:in Schaden Motorfahrzeuge (all genders)
80-100 %
Winterthur, Bern oder St. Gallen / Smart Working
Hast du dir in den letzten Jahren umfangreiche Prozessmanagerfähigkeiten angeeignet, dies unter Umständen innerhalb von Insurance Operations? Hast du Freude an der Weiterentwicklung eines bedeutenden Bereiches und am damit verbundenen Innovationsmanagement? Dann suchen wir dich als Prozessmanager Schaden Motorfahrzeuge. In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken und einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Schadenabteilung Motorfahrzeuge der Nummer 1 im Schweizer Versicherungsmarkt zu leisten.
- Analyse bestehender Prozesse in der Schadenbearbeitung von Motorfahrzeugen
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Verbesserungsmassnahmen
- Verantwortung für Teilprozesse Schaden Motorfahrzeuge hinsichtlich Designs, Weiterentwicklung, Messung, Steuerung und Erkennung von Schwachstellen
- Gestaltung und Pushen der (digitalen) Transformation Schaden Motorfahrzeuge, gemeinsam mit verschiedenen Stakeholdern
- Laufende Suche nach Innovationen um damit die Wertschöpfungskette Schaden Motorfahrzeuge mit Blick auf das Schadendreieck zu verbessern
- Leitung von Projekten und Übernahme von Themenownerschaften im Kontext Schaden Motorfahrzeuge
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Prozessoptimierung, idealerweise im Kontext der Schadenbearbeitung von Motorfahrzeugen
- Du bringst Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten mit, was dich befähigt eigenständig und proaktiv Optimierungsprojekte voranzutreiben
- Du hast ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemerkennung und -analyse sowie zur Identifikation von Verbesserungspotential, kombiniert mit einer mutigen Hands-on-Mentalität
- Du hast eine hohe Innovationsbereitschaft um neue Ansätze und Technologien in die Prozessgestaltung einzubringen
- Du bist kommunikationsstark, hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, und du kannst mit unterschiedlichen Stakeholdern und verschiedenen funktionsübergreifenden Teams zusammenarbeiten sowie diese koordinieren
- Du hast eine hohe Kundenorientierung um Prozesse entsprechend den Kundenbedürfnissen zu gestalten
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Elena Kohler, People Attraction & Relationship Management, gerne für dich da, per E-Mail elena.kohler@axa.ch oder via Linkedin
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA