Open Innovation Manager - AXANAUT (all genders)
80% in Winterthur
Die AXAnauten entwickeln neue Services und innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Mobilität, Services für KMUs, Vorsorge und Gesundheit. Dabei gehen wir immer von den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden aus und denken schon früh an die Skalierbarkeit der neuen Services.
Schick uns mit Deiner Bewerbung bitte ein max. 60 Sekunden langes Video mit, in dem du uns überzeugst, dass du die ideale Verstärkung für das AXANAUTEN Team bist. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen – wir lieben Überraschungen! Bewerbungen ohne Video werden wir nicht berücksichtigen.
- Ausgehend von Kundenbedürfnissen und zukünftigen Herausforderungen der AXA Schweiz identifizierst du mögliche externe Innovationspartner
- Entlang des Innovationsprozesses führst Du im Test & Learn Modus Piloten durch und bringst im Erfolgsfall zusammen mit externen und internen Partnern einen MVP an den Markt
- Du tauschst Dich mit anderen internationalen AXA Einheiten aus und bringst Innovationsprojekte aus anderen Ländern in die Schweiz
- Deine Begeisterung und dein Mut, neue Wege zu gehen, ist ansteckend. Du nimmst andere mit auf die Innovationsreise, lässt dich durch Rückschläge nicht entmutigen und hast auch selbst schon mal ein Projekt in den Sand gesetzt
- Du hast einen Fach-/ Hochschulabschluss und mind. fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Serviceindustrie bzw. in einem Startup sind eine gute Ausgangsbasis
- Dich zeichnet ein offener, teamorientierter Mindset aus und du bringst viel Eigeninitiative mit
- Du kennst die Startup-Community in der Schweiz sehr gut und bist bestens vernetzt
- Du bringst hervorragendes analytisches und konzeptionelles Denken mit und arbeitest lösungsorientiert. Dabei kannst du auf deinem Knowhow in mindestens einem der Themenfelder Mobilität, Services für KMUs, Vorsorge und Gesundheit aufbauen
- Erfahrung im Bereich "Digital Health" sind ein grosses Plus
- Business Modell Canvas, Lean Startup und Design Thinking sind keine Fremdwörter für dich, sondern gehören selbstverständlich in deinen Methodenbaukasten
- Du sprichst und schreibst einwandfreies Deutsch und Englisch
Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Leistung durch Freiraum
Unsere vielfältigen flexiblen Arbeitsmodelle nennen wir bei der AXA «Flexwork». Das bedeutet für uns arbeiten mit zeitlicher und/oder örtlicher Flexibilität. Wir sind überzeugt: Der gewährte Freiraum wird uns durch Leistung zurückgegeben.
Erfahre mehr über AXA FlexworkDarauf sind wir stolz
Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
