Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als

Leiter:in Center of Competence Schaden Sach

80-100 %
Winterthur / Smart Working

Entfalte deine Leidenschaft für fachliche Leadership und übernimm die Leitung des Center of Competence Schaden Sach!
Wir suchen eine umsetzungsstarke Persönlichkeit für das CoC Schaden Sach, die mit Leidenschaft und Expertise die Fachführung im Schaden Sachversicherungen übernimmt, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Qualitätsentwicklung sicherstellt, bei der Weiterentwicklung des Bereichs tatkräftig mitwirkt und dabei stehts die Kundenorientierung im Auge behält.

Dein Beitrag
  • Du verantwortest die fachliche Führung im Schaden Sachversicherungen über alle Regionen hinweg, stellst die Rahmenbedingungen für das erfolgreiche Lern- und Wissensmanagement, die interne Ausbildung sowie die "unité de doctrine" der Schadenbearbeitung sicher
  • Du führst das Center of Competence Schaden Sach, ein Team von 8 Top-Expert:innen (Jurist:innen, Direktionsschaden- und Fachexpert:innen) und stellst zusammen mit deinem Team die qualitativ und fachlich hochwertige Bearbeitung von Komplex- und Grossschadenfällen sowie von Schadenfällen in Spezialbranchen und von Gerichtsfällen sicher
  • Als Teil des Führungsteams Schaden Sachversicherungen wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs mit
  • Du leistest zusammen mit deinem Team wesentliche Beiträge zur Erreichung der Ziele in den Kernbereichen Kundenzufriedenheit, Schadenaufwand, Prozesseffizienz
  • Du arbeitest in verschiedenen abteilungsübergreifenden Fachgremien, Arbeitsgruppen und Projekten mit und vertrittst die Interessen des Bereichs bzw. der Schadenbranche Sach
  • Mit deinem Team koordinierst du die Weiterentwicklung und Pflege der internen Schulungsangebote im Bereich Schaden Sachversicherungen, wirkst bei der Erarbeitung von Schulungen und Fachausbildungsangeboten mit und trägst eine massgebliche Verantwortung für eine zeitgemässe Ausbildung der betreffenden Mitarbeitenden
Deine Fähigkeiten und Talente
  • Du besitzt einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise mit Anwaltspatent
  • Du bringst langjährige Versicherungs- und Schadenerfahrung sowie Erfahrung in der Führung von Spezialist:innen mit
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen und hast Grundkenntnisse im Haftpflichtrecht
  • Im Kontakt mit internen und externen Kunden und Kundinnen bringst du deine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zum Ausdruck
  • Du bist lösungsorientiert, hast ein sicheres Auftreten, grosses Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Eine unternehmerische, effiziente und selbständige Arbeitsweise, geprägt von vernetztem, ganzheitlichem Denken und Handeln zeichnen dich aus
  • Du hast eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Gute Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch- und Italienisch sind von Vorteil

Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden  im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.

Dein zukünftiger Arbeitsort
Pionierstrasse 3, Winterthur, Schweiz
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Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.

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Bei Fragen rund um diese Stelle ist Elena Kohler, People Attraction & Relationship Management, gerne für dich da, per E-Mail elena.kohler@axa.ch

Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.

Unser Bewerbungsprozess

Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.

Unser Bewerbungsprozess

Vorteile

Heart
Gesundheit
  • Eigenes AXA Gesundheitsmanagement
  • Massageangebote
  • Diverse Sport- Entspannungskurse
  • Healthmanagement Seminare
  • Ruheräume
Car
Mobilität
  • Erstattung von Halbtax-Abo, GA (anteilig)
  • Vergünstigter Bezug von Reka Checks
  • Rabatte bei Autokauf, -Leasing oder –Miete
Family
Job & Familie
  • 22 Wochen voll bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 8 Wochen voll bezahlter Urlaub für den anderen Elternteil
  • Betriebliche Familienzulagen
  • Familienfreundliche Meetingzeiten
  • Kostenloses Elterncoaching für Mitarbeitende
Health
Weitere Vorteile
  • Jährlich 5000 Swipoints (Wert CHF 500.-) zum Einsatz auf swibeco.ch
  • AXA Shareplan
  • Vergünstigte Verpflegung durch Lunchcard oder Personalrestaurants
  • Rabatte für Shopping, Events, Freizeitangebote
Shield"
Versicherung
  • Rabatt von bis zu 30% auf Produkte der AXA
  • Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen
Suitcase
Flexibilität und Freiräume
  • Diverse flexible Arbeitsmodelle (Smart Working und Flexwork)
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 2 Wochen Feriengeschenk alle 5 Jahre
  • Flexibler Ferienkauf von bis zu 10 Tagen
  • 3 Tage persönliche Lernzeit
World
Pensionskasse
  • Leistungen der Pensionskasse und Arbeitgeberbeiträge weit über dem gesetzlichen Minimum
  • Freie Wahl des Sparplans
  • Flexibilität bei der Pensionierung

Über AXA

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

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Smart Working

Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.

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Diversity & Inclusion

Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.

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Darauf sind wir stolz

Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.