Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Kundenbetreuer:in Leistungen BVG (all genders)
80-100%
Winterthur / Smart Working
Möchtest du Teil von einem grossartigen und engagierten Team sein? Wir suchen für unser Team Leistungen Berufliche Vorsorge eine begeisterungsfähige, offene und kundenorientierte Persönlichkeit, die sich mit uns auf die herausfordernde Reise in eine erfolgreiche Zukunft begibt.
Bei der AXA erwartet dich eine Kultur, in der du deine Stärken voll entfalten kannst. Wir sind dir unteranderem auch für kritische Denkanstösse und konstruktive Beiträge dankbar.
- Selbstständiges Bearbeiten von Leistungsfällen bei Invalidität und Tod
- Prüfen von Leistungsansprüchen auf rechtlicher und medizinischer Basis, Festlegen der versicherten und fälligen Leistungen sowie Erstellen von Leistungsabrechnungen
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit internen und externen Kunden (Versicherte, Arbeitgeber, Rechtsvertreter und andere Sozialversicherungen)
- Koordination der Leistungen mit dem Kranken- oder Unfallversicherer und der Eidg. Invalidenversicherung
- Rentenverwaltung und Durchführung von periodischen Anspruchsprüfungen (Revisionen)
- Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder eine Ausbildung im medizinischen Bereich
- Berufserfahrung im Schadenbereich einer Sozialversicherung oder mehrjährige BVG-Erfahrungen zwingend
- Fachkenntnisse im Rückdeckungsgeschäft der beruflichen Vorsorge von Vorteil
- Interesse an Business Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse, Neugier für technische Themen
- Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)
- Gute Italienisch- wie Französisch-Kenntnisse von Vorteil
- Du bist einsatzfreudig, belastbar und dienstleistungsorientiert
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per E-Mail bernhard.mueller@axa.ch oder via Linkedin
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDarauf sind wir stolz
Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.