Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Head Distribution Academy (all genders)
80-100%, Job Sharing möglich, Winterthur / Smart Working
'Let's grow together! - Inspirieren. Entwickeln. Herausfordern.
In unserem neu organisierten Sektor «People & Organization Development» übernehmen wir die ganzheitliche Verantwortung für den Employee Life Cycle unserer Vertriebsmannschaft und deren Führungskräfte. Wir leisten damit einen Beitrag zur Entwicklung und zum nachhaltigen Erfolg der Distribution.
Als Mitglied des Führungsteams gestaltest du die Entwicklung unseres Sektors mit und verantwortest als Leader der Distribution Academy die Ausbildung- und Weiterbildung des Eigen- und Fremdvertriebs. Dafür suchen wir eine aufgestellte, empathische Persönlichkeit, die mit viel Herzblut die Ausbildung und ihre Mitarbeitenden zukunftsorientiert weiterentwickelt.
- Führung und Entwicklung der neu zusammengesetzten Teams Learning Development & Sales Training mit rund 30 Mitarbeitenden in allen Sprachregionen
- Fachliche Führung für die Regionen D-CH und SRO und enge Zusammenarbeit mit dem People Developer in der Region
- Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Ausbildungsstrategie (z.B. Future Learning / Digitales Lernen) inklusive kontinuierliche Optimierung von Qualität und Effizienz in der Ausbildung
- Proaktives Stakeholdermanagement und transversale Zusammenarbeit innerhalb und ausserhalb der Distribution
- Du verfügst über eine höhere Ausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung in der Führung und im Change-Management mit
- Du hast ausgewiesene Kenntnisse in der Ausbildung sowie kennst den Vertrieb und seine Bedürfnisse
- Mit deiner Passion für Ausbildungsthemen und einer klaren Vision & Strategie kannst du begeistern, überzeugen und Veränderungen aktiv vorantreiben
- Du verfügst über Skills, neue technologische Trends in die Ausbildungslandschaft zu integrieren (digitale Lernmedien & Prozesse)
- Du bist ein empathischer und erprobter Leader und in der Lage, die Mitarbeitenden bei ihrer Arbeit zu unterstützen und zu Höchstleistung zu motivieren sowie Stakeholdermanagement auf hohem Niveau zu pflegen
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse. Italienisch & Englischkenntnisse sind von Vorteil
Werde ein Teil unserer Distribution. Unser Bereich ist das Fenster zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue dafür ein, die Kundenbedürfnisse durch proaktive, progressive und persönliche Beratungslösungen bestmöglich zu erfüllen – ganz im Sinne unseres wichtigsten Unternehmenswertes «Customer first».
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Sebastian Unger, Recruiter, gerne für dich da, per E-Mail sebastian.unger@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDarauf sind wir stolz
Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.