Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Fachspezialist medizinische / finanzielle Leistungsprüfung Claims Einzelleben
80 - 100%
Für unser engagiertes Team der Leistungsprüfung Claims Einzelleben suchen wir eine begeisterungsfähige, offene und kundenorientierte Persönlichkeit.
Willst du dich mit uns auf die spannende und herausfordernde Reise in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft begeben?
- Du arbeitest selbstständig, proaktiv und lösungsorientiert an komplexen Leistungsfällen (Invalidität und Tod)
- Deine vertieften rechtlichen, medizinischen und wirtschaftlichen Fähigkeiten nutzt du zur Prüfung von Leistungsansprüchen
- Anspruchsvolle schriftliche und mündliche Kommunikation mit Versicherten, Ärzten, Anwälten, Behörden und anderen Stellen machen dir Freude
- Die Koordination mit externen Stellen wie der eidg. Invalidenversicherung, Unfallversicherungen, Krankenkassen etc. erledigst du mit Links
- Die Zusammenarbeit mit internen Vertrauensärzten, Case Managern, Direktionsinspektoren und dem Rechtsdienst gehören zu deinem Job wie auch die Auftragserteilung an externe Gutachterstellen
- Inputs zur kontinuierlichen Prozessverbesserung sind für dich eine Selbstverständlichkeit
- ... und ab und zu gehört auch etwas Reisetätigkeit zu dieser Stelle
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung im medizinischen Bereich, sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, mit Vorteil im Bereich Personenschaden
- Du bist eine offene, mutige, interessierte und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die Freude an Kommunikation und verfügst über eine versierte Verhandlungsweise
- Dein stilsicheres Deutsch und Französisch sind zwingend nötig (mündlich und schriftlich), sowie im perfekten Fall deine Italienisch- und Englischkenntnisse (von Vorteil) machen dich für uns wertvoll
- Der Umgang mit MS-Office Anwendungen liegt dir und du verfügst über Buchhaltungs-Grundkenntnisse zwecks Auswertung von Jahresabschlüssen (und der Bestimmung von Einkommenseinbussen)
Das macht deinen Job besonders
In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, durch deine Expertise maßgeblich zur fairen und transparenten Leistungsprüfung beizutragen. Du arbeitest eigenständig an komplexen Fällen und trägst so aktiv zur Qualität und Effizienz unserer Prozesse bei – das gibt dir nicht nur fachliche Erfüllung, sondern auch die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst du von einem unterstützenden Umfeld, das Wert auf deine individuelle Entwicklung legt.
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Sandra Volken, Recruiting Partner, gerne für dich da, per E-Mail sandra.volken@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser Bewerbungsprozess
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
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