Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Fachspezialist:in Versicherungsmedizinischer Dienst
50 - 60 %
Arbeitsort St. Gallen, Winterthur oder Bern
Unser Ziel am Standort St. Gallen, Winterthur oder Bern ist es, das bestehende Team des versicherungsmedizinischen Dienstes (nachfolgend Medical Service) zu verstärken. Zu diesem Zweck suchen wir eine Fachperson mit paramedizinischer Ausbildung. Die Tätigkeit besteht darin, medizinische Dossiers zu koordinieren, vorzubereiten und aus versicherungsmedizinischer Sicht zu beurteilen. Im Weiteren ist die Entwicklung der medizinischen Kenntnisse in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.
- Selbständiges Erstellen von versicherungsmedizinischen Beurteilungen (z.B. Einschätzungen von Arbeitsunfähigkeit und des nat. Kausalzusammenhangs, Beurteilungen von Körperschädigungen/UKS, Heilverläufen und Behandlungen, Schätzung von Integritätsschäden etc.)
- Sicherstellung einer qualifizierten Triage (Prüfung der Aktenlage und Klärung des med. Sachverhaltes) eingereichter Aufträge mit dem Ziel, die bestmögliche Expertise zu bekommen
- Schnittstellenkoordination zwischen operativen Einheiten und Netzwerk der externen beratenden Fachärztinnen und -ärzten
- Unterstützung der operativen Einheiten bei der Auftragserteilung von externen versicherungsmedizinischen Abklärungen
- Führen von Fallbesprechungen mit den beratenden Fachärzten und operativen Einheiten
- Vermitteln von medizinischem Wissen an Mitarbeitende der operativen Einheiten (Unfall, Krankentaggeld)
- Medizinisch ausgebildete Fachperson (z.B. aus Pflegebereich, Physiotherapie) mit breiter, mehrjähriger klinischer Erfahrung im Akutbereich
- Abschluss HF, FH oder Bachelor
- Vertiefte versicherungsmedizinische Kenntnisse oder Bereitschaft sich darin weiterzubilden bzw. zu spezialisieren
- Fortgeschrittene Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Tools
- Fähigkeit mit unterschiedlichsten Personen gewandt zu kommunizieren, kompetentes, sicheres Auftreten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Kurt Fuhrer, Fachspezialist Medizinischer Dienst, gerne für dich da, per Telefon +41 58 215 61 14
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser Bewerbungsprozess
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
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Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
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Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
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