Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Fachspezialist:in Schaden Sachversicherungen
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Winterthur / Smart Working
Möchtest Du mit uns neue Massstäbe setzen und beim führenden Schweizer Versicherer als Fachspezialist:in im Center of Competence Schaden Sachversicherungen einen wichtigen Beitrag im Dienste unserer Kundinnen und Kunden leisten?
- Du bearbeitest komplexe Schadenfälle im Bereich der Versicherung betrieblicher Infektionsrisiken
- Du kümmerst Dich um Bearbeitung und Koordination von Schadenfällen von Kooperationspartnern
- Du prüfst und beantwortest komplexe fachliche Anfragen aus verschiedenen Bereichen
- In Produkteentwicklung, Fachgremien, Arbeitsgruppen und Projekten bringst Du Deine Expertise aktiv ein
- Du trägst eine Mitverantwortung in der Pflege der internen Wissensdatenbank sowie der Aufbereitung und Dokumentation fachlicher Themen
- Du koordinierst die Weiterentwicklung und Pflege der internen Schulungsangebote im Bereich Schaden Sachversicherungen, wirkst bei der Erarbeitung von Schulungen und Fachausbildungsangeboten mit und trägst eine massgebliche Verantwortung für eine zeitgemässe Ausbildung der betreffenden Mitarbeitenden
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine spezifische Fachausbildung im Versicherungswesen (Abschluss als Versicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. Fachausweis oder dipl. Versicherungswirtschafter/in HF)
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen und hast Grundkenntnisse im Haftpflichtrecht
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenfällen
- Im Kontakt mit internen und externen Kunden und Kundinnen bringst Du Deine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zum Ausdruck
- Du bist lösungsorientiert, hast ein sicheres Auftreten, grosses Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Eine unternehmerische, effiziente und selbständige Arbeitsweise, geprägt von vernetztem, ganzheitlichem Denken und Handeln zeichnen Dich aus
- Du bist interessiert an neuen Medien und Technologien
- Du hast eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch- und Italienisch sind von Vorteil
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Elena Kohler, People Attraction & Relationship Management, gerne für dich da, per E-Mail elena.kohler@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser Bewerbungsprozess
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
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