Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Fachspezialist:in Leistungen Zahlungsschutzversicherung sowie Unfall- und Krankentaggeld
80 – 100%
Winterthur / Smart Working
Möchtest Du Teil eines grossartigen und engagierten Teams sein? Wir suchen für unser Team eine begeisterungsfähige, motivierte und engagierte Persönlichkeit, welche uns bei der proaktiven Bearbeitung von Leistungsfällen der Branche „Zahlungsschutzversicherung“ sowie in Fällen der Branchen Obligatorische Unfallversicherung (UVG) und Krankentaggeld unterstützt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues.
- Selbstständige, zielgerichtete und proaktive Bearbeitung von Leistungsfällen der Branche Zahlungsschutzversicherung (Kredit & Kaution) in deutscher und französischer Sprache
- Bereitschaft, auch einfache Leistungsfälle in folgenden Branchen zu bearbeiten: Obligatorische Unfallversicherung (UVG) und Kollektive Krankentaggeldversicherung
- Die Leistungsbearbeitung umfasst insbesondere das Verfassen von Standardkorrespondenz und individueller Korrespondenz auf Deutsch und Französisch und das Führen von Telefongesprächen auf Deutsch und Französisch.
- Du stellst die Kundinnen und Kunden konsequent in den Mittelpunkt und gehst individuell auf deren Bedürfnisse ein.
- Mit Deiner neugierigen, kommunikativen und konstruktiven Art gestaltest Du den positiven Wandel aktiv mit.
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Versicherungskenntnisse von Vorteil, insbesondere im Bereich Kredit & Kaution, ev. auch obligatorische Unfallversicherung (UVG) und Krankentaggeld
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist fokussiert, empathisch und handelst unternehmerisch
- Du hast Drive, einen positiven Mindset und Humor
- Du zeigst Mut und bist entscheidungsfreudig
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Hast du Fragen? Gerne ist das Recruiting Team für dich da: hr.recruitinggd@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA