Komm zu AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als

Fachexperte Krankentaggeld (w/m/d)

Arbeitsort Lausanne (zeitweise Bern), 80 - 100 %

Du denkst größer und magst Veränderungen! Wir suchen für unser Team eine begeisterungsfähige, motivierte und engagierte Persönlichkeit, welche uns mit ihrem agilen Geist, ihrer kreativen Ideen, ihrer Kommunikationsfähigkeit und ihrem Mut tatkräftig unterstützt.

Verfügst Du über ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und hast ein großes Verantwortungsbewusstsein? Wir bieten Dir eine spannende Chance, die es Dir ermöglicht, sich in einem dynamischen und übersichtlichen Team zu entfalten.

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues.

Dein Beitrag
  • Professionelle und strategische Bearbeitung der Mandate, bei denen Du den Kunden in den Mittelpunkt stellst.
  • Du beeinflusst die Qualität der Schadenmitarbeiter und unterstütz sie aktiv, indem Du ihnen entsprechend der Unternehmensphilosophie ein hohes Maß an fachlicher Unterstützung bietest.
  • Bei Bedarf Besuche und Abklärungen vor Ort mit den involvierten Parteien.
  • Mitarbeit bei regionalen und überregionalen Projekten für einen positiven Einfluss auf die Unternehmensprozesse.
  • Enge Zusammenarbeit mit deinem Team. Zudem aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Aufgaben.
Deine Fähigkeiten und Talente
  • Du hast Drive, einen positiven Mindset und Humor, zeigst Mut und bist entscheidungsfreudig.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Personenversicherungsleistungen, sowie fundierte medizinische Kenntnisse, vorzugsweise in der Bearbeitung komplexer Krankentaggeldfällen.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz, die es Dir erlaubt, einfühlsam gegenüber deinen Gesprächspartnern zu denken und zu handeln und sich aktiv um eine Lösung zu bemühen.
  • Berufliche Weiterbildung mit einem Diplom als Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder einer gleichwertigen Ausbildung sind zwingend.
  • Stilsicheres Französisch in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

Diese Stelle ist im Bereich Customer Operations angesiedelt. Wir gestalten individuell die Schaden- und Leistungs-Erlebnisse unserer Kunden. So gewährleisten wir mit unserer Customer-First-Mentalität die höchste Kundenzufriedenheit. Wenn für dich der Kunde im Fokus steht und du gemeinsam mit ihm die Lösungen finden möchtest, bist du im Bereich Customer Operations genau am richtigen Ort.

Vorteile

Heart
Gesundheit
  • Eigenes AXA Gesundheitsmanagement
  • Massageangebote
  • Diverse Sport- Entspannungskurse
  • Healthmanagement Seminare
  • Ruheräume
Car
Mobilität
  • Erstattung von Halbtax-Abo, GA (anteilig)
  • Vergünstigter Bezug von Reka Checks
  • Rabatte bei Autokauf, -Leasing oder – Miete
Family
Job & Familie
  • Mutterschaftsurlaub bis zu 5 Monate
  • 4 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Betriebliche Familienzulage
  • AXA Family Care Beratung
Health
Weitere Vorteile
  • Jährlich 5000 Swipoints (Wert CHF 500.-) zum Einsatz auf swibeco.ch
  • AXA Shareplan
  • Vergünstigte Verpflegung durch Lunchcard oder Personalrestaurants
  • Rabatte für Shopping, Events, Freizeitangebote
Shield"
Versicherung
  • Rabatt von bis zu 30% auf Produkte der AXA
  • Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen
Suitcase
Flexibilität und Freiräume
  • Diverse Modelle zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit (AXA Flexwork)
  • Min. 5 Wochen Ferien
  • 2 Wochen Feriengeschenk alle 5 Jahre
  • Flexibler Ferienkauf von bis zu 10 Tagen
  • 3 Tage persönliche Lernzeit
World
Pensionskasse
  • Leistungen der Pensionskasse und Arbeitgeberbeiträge weit über dem gesetzlichen Minimum
  • Freie Wahl des Sparplans
  • Flexibilität bei der Pensionierung

Über AXA

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

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Darauf sind wir stolz

Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.

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Bei Fragen rund um diese Stelle ist Nathalie Trunz, Prestations Maladie SRO, gerne für dich da, per Telefon +41 58 215 36 90

Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.