Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Customer Insights Manager (all genders)
80-100 %
Winterthur / Smart Working
Möchtest du mit uns aktiv die Zukunft gestalten? Und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln? Wenn ja, dann bist du bei uns richtig!
Das Team Customer Insights ist verantwortlich für sämtliche qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekte der AXA. Es erwartet dich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Spielraum für Eigeninitiative.
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft – engagiert, mutig und offen für Neues.
Du liebst gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
- Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien für die Identifikation und das bessere Verständnis von Kundenbedürfnissen und -präferenzen (als Projektleitung)
- Verantwortung des kompletten Prozesses von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute für extern durchgeführte Studien
- Verantwortung über die statistische Datenanalyse bis hin zur effektiven Vermittlung von Forschungsergebnissen und Empfehlungen an verschiedene Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation (u.a. Marketing, Produktentwicklung, Innovation, Distribution)
- Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien
- Betreuung und Weiterentwicklung des eigenen Kundenpanels
- Weiterentwicklung von Customer Insights Methoden und Tools
- Mindestens drei Jahre Erfahrung und Erfolgsausweis in der Marktforschung
- Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL
- Erfahrung mit den relevanten Marktforschungsmethoden (Konzeption, Durchführung, Auswertung, Reporting) und Offenheit für neue, innovative Vorgehensweisen
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, mit denen du unterschiedliche Zielgruppen für angewandte Kundenorientierung begeisterst
- Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke
- Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse (Powerpoint, Excel, Word)
- Sehr gute SPSS-Kenntnisse (oder z.B. R) und Erfahrung mit gängigen Befragungstools
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per E-Mail bernhard.mueller@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser BewerbungsprozessVorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA