Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als

Customer Insights Manager (all genders)

80-100%, Winterthur / Smart Working

Möchtest du mit uns aktiv die Zukunft gestalten? Und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln? Wenn ja, dann bist du bei uns richtig!

Das Team Customer Insights ist verantwortlich für sämtliche qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekte der AXA. Es erwartet dich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Spielraum für Eigeninitiative.

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft – engagiert, mutig und offen für Neues.

Du liebst gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Dein Beitrag
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien für die Identifikation und das bessere Verständnis von Kundenbedürfnissen und -präferenzen (als Projektleitung)
  • Effektive Vermittlung von Forschungsergebnissen und Empfehlungen an verschiedene Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation (u.a. Marketing, Produktentwicklung, Innovation, Distribution)
  • Verantwortung des kompletten Prozesses von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute für extern durchgeführte Studien
  • Verantwortung über die statistische Datenanalyse bis hin zur Ableitung von klaren Empfehlungen und deren Kommunikation
  • Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien
  • Betreuung und Weiterentwicklung des eigenen Kundenpanels
  • Weiterentwicklung von Customer Insights Methoden und Tools
Deine Fähigkeiten und Talente
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung und Erfolgsausweis in der Marktforschung
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL
  • Erfahrung mit den relevanten Marktforschungsmethoden (Konzeption, Durchführung, Auswertung, Reporting) und Offenheit für neue, innovative Vorgehensweisen
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, mit denen du unterschiedliche Zielgruppen für angewandte Kundenorientierung begeisterst
  • Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse (Powerpoint, Excel, Word)
  • Sehr gute SPSS-Kenntnisse (oder z.B. R) und Erfahrung mit gängigen Befragungstools
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.

Dein zukünftiger Arbeitsort
Römerstrasse 17, Winterthur, Schweiz
Bewirb dich jetzt!

Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.

Hast du Fragen?
Bild Kontakt

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per E-Mail bernhard.mueller@axa.ch

Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.

Vorteile

Heart
Gesundheit
  • Eigenes AXA Gesundheitsmanagement
  • Massageangebote
  • Diverse Sport- Entspannungskurse
  • Healthmanagement Seminare
  • Ruheräume
Car
Mobilität
  • Erstattung von Halbtax-Abo, GA (anteilig)
  • Vergünstigter Bezug von Reka Checks
  • Rabatte bei Autokauf, -Leasing oder –Miete
Family
Job & Familie
  • Mutterschaftsurlaub bis zu 5 Monate bei vollem Lohn
  • Vaterschaftsurlaub bis zu 6 Wochen bei vollem Lohn
  • Betriebliche Familienzulage
  • Familienfreundliche Meetingzeiten
Health
Weitere Vorteile
  • Jährlich 5000 Swipoints (Wert CHF 500.-) zum Einsatz auf swibeco.ch
  • AXA Shareplan
  • Vergünstigte Verpflegung durch Lunchcard oder Personalrestaurants
  • Rabatte für Shopping, Events, Freizeitangebote
Shield"
Versicherung
  • Rabatt von bis zu 30% auf Produkte der AXA
  • Privatversicherung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen
Suitcase
Flexibilität und Freiräume
  • Diverse flexible Arbeitsmodelle (Smart Working und Flexwork)
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • 2 Wochen Feriengeschenk alle 5 Jahre
  • Flexibler Ferienkauf von bis zu 10 Tagen
  • 3 Tage persönliche Lernzeit
World
Pensionskasse
  • Leistungen der Pensionskasse und Arbeitgeberbeiträge weit über dem gesetzlichen Minimum
  • Freie Wahl des Sparplans
  • Flexibilität bei der Pensionierung

Über AXA

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Erfahre mehr über die AXA

Smart Working

Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.

Erfahre mehr zu Smart Working & Flexwork

Darauf sind wir stolz

Wir möchten unseren Mitarbeitenden ein bestmögliches Arbeitsumfeld bieten. Diese und andere Siegel bestärken uns darin.