Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Senior Specalist Operational Excellence (all genders)
80-100%
Winterthur, Smart Working
Möchtest Du mit uns aktiv die Zukunft gestalten und gemeinsam unsere Ressort-Vision "Prozessweltmeister" verwirklichen? Wenn ja - dann bist Du bei uns richtig!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem selbständiges Handeln und Verantwortung gefragt sind, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird.
Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues. Wir freuen uns auf Dich und Dein Mitwirken und sind überzeugt: «Gemeinsam machen wir den Unterschied.»
- Mitwirkung an der Transformation des Ressorts Customer Operations dank systematischem Optimieren und Neudenken von Prozessen (Vereinfachen, Standardisieren, Automatisieren)
- Operationalisierung unseres neuen Modells "Next Level Process & Operational Excellence" mit einem Hub & Spoke Ansatz, um Synergien und kollektive Intelligenz zu nutzen
- Zusammenarbeit mit dem zentralen Business Controlling, den Center of Competence (OPEX-Hebel wie Robotics, AI, Lean und Sourcing, Process Mining) und den dezentralen OPEX-Teams, um Effizienzsteigerungsmassnahmen gemeinsam zu definieren und deren Umsetzung aktiv zu begleiten
- Datenbasiertes und nachhaltiges Prozessoptimieren (von Potenzialentdeckung bis zum Monitoring der umgesetzten Massnahmen)
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer vorwärts gerichteten faktenbasierten Steuerung inklusive der Entwicklung und Etablierung von Prognosemodellen
- Du agierst zugleich als Business-Challenger und -Partner in dem du mit deiner externen und kritischen Sicht die dezentralen Sektoren unterstützt
- Analytisches und vernetztes Denken mit Businessverständnis (Versicherungskenntnisse von Vorteil)
- Hohes Mass an Durchsetzungs- und Reflexionsfähigkeit, Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Sozialkompetenz
- Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft von Vorteil und/oder ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagement inkl. fundierter Praxiserfahrung im Changemanagement
- Ausgewiesene Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden unterschiedlicher Hierarchiestufen
- Gute Französischkenntnisse, Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Mirjam Lavater, Recruiting Partner, gerne für dich da, per E-Mail mirjam.lavater@axa.ch
Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.
Unser Bewerbungsprozess
Lerne unseren Bewerbungsprozess kennen und erhalte Antworten auf Fragen, die Bewerbende uns häufig stellen. Solltest du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen, melde dich einfach. Die Kolleginnen und Kollegen vom Recruiting helfen dir gerne weiter.
Unser Bewerbungsprozess
Vorteile
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Smart Working
Bei der AXA setzen wir auf Vertrauen, Flexibilität und Teamarbeit. Im Zentrum unseres neuen Arbeitsmodells "Smart Working" steht dein Beitrag zu den Unternehmenszielen und nicht der Ort, an dem du arbeitest.
Erfahre mehr zu Smart Working & FlexworkDiversity & Inclusion
Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion liegen uns bei der AXA am Herzen. Unsere Unternehmenskultur fördert Respekt und Offenheit, damit jede Person bei uns ihr volles Potential entfalten kann.
Erfahre mehr zu Diversität & Gleichstellung bei der AXA